Zum Haupt-Inhalt
TiM

Salongespräch

TiM Weltgeschichtentag

Erfinden Sie eine Geschichte und wir schenken Ihnen den Eintritt.

Gemeinsam Geschichten erfinden verbindet: Am 20. März erfinden Besucher:innen in mehr als 110 TiM-Museen Geschichten zu Museumsobjekten. Der Eintritt für Geschichten-Erfinder:innen ist frei. Alle Geschichten werden auf der Geschichtenplattform «Musée imaginaire Suisse»  mis.ch publiziert, wodurch ein dichtes Netz von Erzählungen entsteht.

Im Zentrum des gemeinsamen Museumsbesuchs steht die Begegnung von Menschen aus verschiedenen Lebenswelten, ob diese nun auf eine unterschiedliche Herkunft, die Zugehörigkeit zu einer anderen Generation oder zu einem anderen sozioökonomischen Status gründen. „Tandem im Museum will die Kommunikation zwischen Menschen, die sich nicht oder kaum kennen, fördern“, sagt Franziska Dürr, Kulturvermittlerin und Geschäftsleiterin von TiM.

Veranstalter: TiM und FLATZ Museum

Keine Anmeldung erforderlich

Mehr Informationen: TiM – Tandem im Museum - Home (tim-tam.ch)

Ort:

FLATZ Museum