Monika Rinck Portrait Lyriks bei FLATZ
Monika Rinck Portrait Lyriks bei FLATZ, © Monika Rinck

Lesung | Lyrik bei Flatz

Lyrik bei FLATZ mit Monika Rinck

Bereits zum achten Mal findet die Reihe „Lyrik bei FLATZ“ statt. Zu insgesamt drei Lyrikabenden lädt das FLATZ Museum im Herbst 2019 ein.

Das Finale der diesjährigen Lyrikreihe bestreitet die studierte Religions- und Literaturwissenschaftlerin sowie Germanistin Monika Rinck, die seit 1989 in diversen Verlagen veröffentlicht. Sie präsentiert unter anderem Ausschnitte aus „Alle Türen“ und „Champagner für die Pferde“. Für Michael Braun von der deutschen Wochenzeitung „Die Zeit“ ist Monika Rinck längst eine Ausnahmedichterin geworden, „deren Strahlkraft weit über den kleinen Kosmos der Lyrikcommunity hinausreicht“.

Die Veranstaltungsreihe wird programmiert von Roland Jörg und unterstützt von der Buchhandlung Brunner sowie der Dornbirner Sparkasse.

Donnerstag, 21. November 2019
Beginn: 19:00 Uhr

Ort:

FLATZ Museum

Eintritt:

Erwachsene: 5 Euro
Der Eintritt für Schülerinnen und Schüler, Lehrlinge und Studierende ist frei.