Peter Henisch Portrait Lyrik bei FLATZ
Peter Henisch Portrait Lyrik bei FLATZ, © Heribert Corn

Lyrik bei Flatz

Lyrik bei FLATZ mit Peter Henisch

Eine Begegnung der besonderen Art mit einem, seit Jahrzehnten zu den wichtigsten literarischen Stimmen Österreichs zählenden Autors Peter Henisch.

Wenn er auch mehr mit seinen Prosaarbeiten, mit seinem Romanen im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, so hat er in über 40 Jahren auch ein umfangreiches und literarisch bedeutsames lyrisches Oeuvre erschaffen, das für ihn selbst alles andere als ein „Nebenwerk“ ist. Frisch im Sonderzahl-Verlag Wien erschienen ist nun anlässlich seines 75. Geburtstages unter dem Titel „Das ist mein Fenster. Fast alle Gedichte und Songs“ eine 365-seitige Gesamtausgabe. Peter Henisch, Schriftsteller, Journalist und Musiker, wurde 1943 in Wien geboren. Er studierte Philosophie, Psychologie, Geschichte und Germanistik und gründete 1969 die Literaturzeitschrift „Wespennest“. Seit Beginn der 1970er-Jahre lebt er als freischaffender Schriftsteller in Wien, Niederösterreich und der Toskana.

Lyrik bei FLATZ wird programmiert von Roland Jörg.
Die Veranstaltung wird unterstützt von der Buchhandlung Brunner und der Dornbirner Sparkasse Bank AG

Lyrik bei FLATZ

Donnerstag, 15. November 2018
Beginn: 19:00 Uhr

Ort:

FLATZ Museum

Eintritt:

Erwachsene: 5 Euro
Der Eintritt für Schülerinnen und Schüler, Lehrlinge und Studierende ist frei.